Kai1
2019-12-29 12:54:05
Hallo zusammen,
ich habe einige Zeit einen AKAI APCmini MIDI-Controller verwendet, um grandMA2 onPC zu steuern. Nun habe ich mir einen zweiten Controller zugelegt. Allerdings habe ich Probleme damit, den zweiten Controller in Bomes MIDI Translator so einzustellen, dass ich beiden verwenden kann.
Ich habe beide Controller angeschlossen, den erste Controller habe ich auf folgenden MIDI-IN Port gelegt: "APC MINI-1 - APC MINI".
Der zweite läuft über den Nachfolgenden Port: "APC MINI-2- APC MINI (2)
Ich habe die folgenden Schritte an den Fadern getetst, um zu sehen, ob alles funktioniert. Soweit funktioniert alles Problemlos. Ich habe für die Outgoing Action für jeden Faader einen anderen MIDI Befehl /MIDI Note ausgewählt - im grandMA2 onPC MIDI Remotes Setup habe ich die ankommenden Noten den Fadern 1 - 15 zugewiesen. Ich kann problemlos mit dem ersten Controller die Fader 1 - 8 und mit dem zweiten die Fader 9 - 15 steuern.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass man als MIDI Output keine Befehle über 100 ausgeben kann. Somit habe ich nicht genügend MIDI Kanäle, um alle Tasten und Fader beider Controller zu belegen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich dieses Problem umgehen kann oder habe ich etwas falsch konfiguriert ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!